Navigation


 

Wir nutzen mehrere Systeme um unser Ziel zu erreichen!

Das wichtigste und genaueste: Die beste aller Navigatorinnen:  Sili

Mit der alten bewährten, analogen Papier Strassenkarte, macht Sie hin und wieder, den Check der groben Richtung!

 

- Garmin 760 Camper LMT 

 

Dieses Navi ist für die grossen Strecken unschlagbar. 

Die Routenvorschläge (meistens 3 verschiedene) kommen schnell und zuverlässig.

Als Navi unterwegs sind bei Abzweigungen, die Beschilderung (als Bild) und genaue Strassenführung angegeben.

Desweiteren habe ich unter den Benutzer POI's, die kompletten Stellplätze von Camper Kontakt, aufgespielt.

 

Als zweites Navi ist 

- OSMand+  auf dem Samsung Tablett 10" mit dabei. Neben dem Garmin mit einem grossen 

Scheiben Saugnapf befestigt.

 Das ist die navigable Version von Open Street Map.

Es gibt die kostenfreie Version mit max. 5 Kartenkacheln zum downloaden.

Die bezahl Version kostet pro Jahr ca. 10 Euro und ist der absolute Hammer!

Die Anzahl der Downloads ist nur eine Frage der Speicher- und Prozessorleistung deines Anzeige Gerätes. Ich habe die kompletten EU Karten und Marokko auf mein Tablett aufgespielt.

Die zusätzlichen "Höhenlinien", "Kartenschatten", "Wikipediainfos" usw. kosten ein paar Rappen pro Jahr. J A habe ich auch noch dazu gekauft! :-)

 

Zum suchen der Stell- und Übernachtungsplätze nutzen wir folgende App:

 https://www.campercontact.com/de

 

Diese App aus Holland ist sehr nützlich zur Stellplatz und Camping Suche.

Auch Entsorgungs-, Wasserstationen etc. findest Du da.

 

 unser Favorit: 

 https://www.park4night.com/

 

Da sind ca 100'000 Park-, Stell-, Picknick- und Campingplätze gemeldet zur Zeit.

On- und Offline nutzbar. Viele mit Fotos und den User Bewertungen und Kommentaren.

 

 

 

 Auf dem Android Handy  K10 von Oukitel  http://www.oukitel.com/products/k/oukitel-k10-84.html ist sowieso auch Google Maps mit dabei!

Dieses Smartphone ist zur Zeit der unbestrittene Batterie Gigant! Hält trotz intensivem Gebrauch, so ungefähr 8 Tage durch! Mit eingeschaltetem Standort und Roaming! :-)

 

Wir haben die Verbindung von UPC Europa 10GB. In der CH unbeschränkter Download und Gespräche und in ganz Europa 10 GB Roaming pro Monat! Kosten pro Monat 29.-- CHF